Wonder Wash Anti-Pickel-Waschgel von Aok

Überblick
Inhalt: 150 ml
Preis: ca. 5 €

Da mich meine (Misch)Haut seit längerem plagt und mich kleinere Hautunreinheiten ständig verfolgen, habe ich meiner Reinigungsroutine ein neues Waschgel hinzugefügt. Es nennt sich Wonder Wash, wird als Anti-Pickel-Waschgel beschrieben und entstammt dem Hause Aok.

Rein optisch fällt es in den Regalen der Supermärkte und Drogerien zwischen den anderen Reinigungsmittelchen auf jeden Fall auf, es sticht direkt ins Auge. Auf diese Weise bin ich auch zu diesem Produkt gelangt. Außerdem wirbt es mit seiner antibakteriellen und pickelverbessernden Wirkung.

Der Hersteller verspricht, Pickel und Mitesser schon ab dem 1. Tag zu reduzieren, die Haut gründlich zu reinigen und überschüssigen Hauttalg zu entfernen. Das Endergebnis soll dann ein reines Hautbild mit verfeinerten Poren sein. Dafür sorgt alles in allem das Zitronengras und der Acnecin-Komplex.

Meine Beobachtungen: Ich habe das Produkt einige Zeit lang verwendet und es dann schließlich doch abgesetzt. Der Grund dafür: Meine Kinnpartie war dermaßen ausgetrocknet und rau, dass ich das Waschgel einfach nicht mehr anwenden konnte.
Eigentlich schade, denn meine Haut wurde meines Erachtens wirklich von dem einen oder anderen Mitesser befreit. Schmutz wurde bestens entfernt, die Haut wirkte mattiert (zumindest für ein Weilchen).

Fazit: Das Herstellerversprechen konnte meiner Meinung nach eingehalten werden, allerdings ist das Produkt mit meiner Haut nicht kompatibel. Für mich war’s leider nix und ich kanns aus diesem Grund auch nicht weiterempfehlen. Aber andere Produkte der Reihe, beispielsweise das Gesichtswasser, entsprechen genau meinen Vorstellungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.