True Blood, Staffel 1 – Episode 5: Funkenflug

Episode 5: Funkenflug
Originaltitel: Sparks Fly Out
Spieldauer: ca. 54 Min

„Bill begeister Adeles Zuhörerschaft in der Kirche. Sam möchte Sookie näherkommen. Sookie macht eine schreckliche Entdeckung.“

Inhalt: Sookie ist nach dem Besuch der Vampirbar erneut verunsichert, was Bills Welt der Vampire angeht. Bei einem Streit macht Bill die Aussage, Sookie nie wieder aufzusuchen, um diese nicht zu überfordern.

Jason lässt sich von Lafayette die richtige Dosierung des Vampirbluts zeigen. Das Zeug macht ihn high und verändert seine Wahrnehmung stark.

Auf Sams Bitte hin, begleitet Sookie ihn zum „Nachfahren der glorreichen Toten“-Treffen, wo Bill von seinen Kriegserfahrungen berrichten soll. Die Veranstaltung war eine Idee von Sookies Großmutter Adele. Nachdem Bill von seinen Kriegserlebnissen berichtet, flammen alte Erinnerungen in ihm auf und er entsinnt sich an seine Verwandlung zum Vampir.

Sookie gibt währenddessen Sam eine abfuhr, der versucht hatte, ihr näherzukommen. Als sie anschließend zu Hause ankommt, findet sie ihre Großmutter tot auf.

Zur Episodenliste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.