2 in 1 powder & make-up von Manhattan Clearface

Überblick:
Textur: Puder
Deckkraft: okay
Farbton und -varianten: erhältlich in den Farbtönen 70 Vanilla, 75 beige, 76 sand und 77 natural
Hautgefühl: angenehmes Hautgefühl
Mattierende Wirkung: langanhaltende Mattierung
Das Auftragen: einfach und angenehm
Duft: dezenter, angenehmer Duft
Antibakterielle Wirkung: keine Angabe
Inhalt: 11g
Preis: 4,95 € (bei Rossmann)

Erfahrungsbericht: Da mich meine Haut hin und wieder plagt, stechen mir natürlich die antibakteriellen Kosmetikprodukte besonders ins Auge. Manhattan Clearface bietet nun mit dem 2 in 1 powder & make-up doppeltes Schminkvergnügen, und das alles mit Anti-Pickel Formel!
Mit Hilfe des angefeuchteten, bereits dabeiliegenden Schwämmchen, kann das Puder als Make-Up aufgetragen werden. Für die, die ihr Gesicht nur mal schnell überpudern wollen, ist dieses Produkt selbstverständlich ebenso geeignet.

Der Hersteller wirbt mit der zweifach Anwendbarkeit und ihrer antibakteriellen Rezeptur. Der Teint soll mattiert werden und Pickel vorgebeugt.

Meine Beobachtung: Ich habe das ganze einfach mal im Farbton 77 natural getestet.

Mit dem angefeuchteten Schwämmchen habe ich einfach mal eine Schicht von dem Make-Up aufgetragen. Ich konnte auf Anhieb keinen großen Unterschied zur ungeschminkten Gesichtshaut erkennen. Die Konsistenz des Make-Ups ist auch eher mit dem Puder zu vergleichen und nicht mit dem eines herkömmlichen Make-Ups. Dennoch muss man sagen, dass es ausreichend abdeckt und ein angenehmes Hautgefühl hinterlässt.

Im nassen Zustand wirkt der Farbton auch ein wenig dunkler und passt sich der Haut meiner Meinung nach besser an.

Das Puder an sich ist natürlich ein hilfreiches Mittelchen. Sowohl Puder als auch Make-Up mattieren die Haut wirklich gut.

Zur antibakteriellen Wirkung kann ich zur Zeit noch nichts genaueres sagen, eine Ergänzung dieses Punktes folgt.

Fazit: Die doppelte Anwendbarkeit dieses Manhattan Clearface-Produktes spricht natürlich für sich! Auch wenn sich die Funktion des Make-Ups nicht mit anderen Produkten messen kann, erledigt es seinen Job dennoch gut. Das Gesicht wirkt natürlich und ebenmäßiger, große Hautunreinheiten würden vermutlich jedoch nicht in Verborgenheit geraten.
Die mattierende Wirkung ist langanhaltend und auf jeden Fall befriedigend.

Als Begleitung ist dieses powder & make-up System optimal und für mich empfehlenswert. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.